Nachdem zwischen Ostern und Pfingsten die schriftlichen Abiturprüfungen stattfanden, steht für unsere Abiturientinnen und Abiturienten die letzte Prüfungsphase an. Mitte Juni geht es für die Sportlerinnen und Sportler in den praktischen Prüfungsteilen um Höhen, Weiten, Geschwindigkeit und Technik. Anfang Juli wird in den mündlichen Prüfungsfächern dann bewiesen, wie gut die Vorbereitung auf diese abschließende Herausforderung war.
Genauso wie unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern mit liebevollen, motivierenden und individuellen Kreidegrüßen zum schriftlichen Teil viel Erfolg gewünscht haben, wünschen wir allen Prüflingen auch zum krönenden Abschluss gutes Gelingen. Wir hoffen, dass sie ihr Wissen und Können erfolgreich unter Beweis stellen können. Die gesamte Schulgemeinschaft, Familien und Freundinnen sowie Freunde stehen hinter dem Abiturjahrgang und unterstützen ihn während dieser letzten Phase. Wir sind zuversichtlich, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes geben und mit Stolz und Zufriedenheit auf ihre Leistungen zurückblicken werden.