Online bewerben
Menü Online bewerben

Theaterbesuch der 5. Klassen: „Das kalte Herz"

Das kalte HerzAm 28.11.2018 besuchten unsere beiden 5.Klassen das Heidelberger Theater. In der ersten Stunde hatten wir noch Unterricht. In der zweiten Stunde sind wir gemeinsam zur Bushaltestelle gelaufen, um dann mit dem Bus nach Heidelberg zu fahren.

das kalte HerzDas Theaterstück war ein Märchen und hieß „Das kalte Herz". Es geht um einen Jungen, Peter, der arm ist. Weil er unglücklich verliebt ist, schmerzte sein Herz. Er geht in den Schwarzwald zu Geistern und lässt sein warmes Herz gegen ein Steinherz tauschen. Mit diesem Steinherz wird er sehr reich, vermisst allerdings nach einiger Zeit sein altes Herz, denn der Stein hat keine Gefühle. Am Ende holt er sich sein warmes Herz zurück.

Obwohl wir es komisch fanden, dass Peter von einer Frau gespielt wurde, hat uns das Theater gefallen. Nach dem Theater konnten wir in einem Nachgespräch noch mit den Schauspielern über das Theaterstück reden und Fragen stellen. Dann sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Schwetzingen zur Schule gefahren und hatten noch eine Stunde Unterricht. Es war ein toller Ausflug!

Stella I., 5b