Online bewerben
Menü Online bewerben

Theaterbesuch der 8. Klassen: Schimmerndes Wasser

Am 15. beziehungsweise 16. November 2021 besuchten die achten Klassen im Rahmen der Kooperation mit dem Heidelberger Theater die Vorstellung „Schimmerndes Wasser“. Die Stufe freute sich sehr, auch im kulturellen Bereich endlich mal wieder eine Exkursion durchführen zu können. 

Das Stück handelt von zwei Mädchen, die in der Schule eine Außenseiterrolle einnehmen. Auch von ihrer Lehrerin werden sie für alles verdächtigt. Nach einer Flucht in den Wald entdecken die beiden ein schwarzes funkelndes Wasser. Dieses magische Ereignis bringt sie dazu, ihre Ängste zu erkennen und zu sich selbst und zueinander zu finden. 

Die drei Schauspielerinnen brachten die Geschichte auf teils überspitzte, aber auch sehr berührende Weise auf die Bühne, sodass sich die beiden Klassen trotz der etwas unerwarteten Kürze des Stückes mit den verschiedenen Figuren identifizieren und im Nachgang offene Fragen diskutieren konnten.