Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Teilnahme des PGS am Englischwettbewerb „THE BIG CHALLENGE"

Big ChallengeWOW! 99 Schülerinnen und Schüler des PGS nahmen 2018 erstmals am bundesweiten Englischwettbewerb „THE BIG CHALLENGE" teil. Am 6. Mai war es soweit. Hochkonzentriert bearbeiteten die Schüler die Aufgaben des Wettbewerbs, der aufgrund der großen Teilnehmeranzahl in der Mensa ausgetragen wurde.

Insgesamt nahmen in Baden-Württemberg 120 und bundesweit 2470 Schulen teil. Zusammen ergibt das unglaubliche Teilnehmerzahlen von 12428 Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg und 269441 in ganz Deutschland!
Und das PGS hat tolle Ergebnisse erzielt: Sowohl in den 5. Klassen als auch in den 8. und 9. Klassen liegen wir in der durchschnittlich erreichten Punktzahl über dem landes- als auch bundesweiten Durchschnitt!

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren unseren Gewinnern!
5. Klasse: 1. Linda K., 2. Florian Z., 3.Charlotte P.
6. Klasse: 1. Timo B., 2. Danny W., 3. Ylenia W.
7. Klasse: 1. Lander R., 2. Eleah A., 3. Paul F.
8. Klasse: 1. Lea E., 2. Felix L., 3. Ricarda H.
9. Klasse: 1. Veronika S. 2. Moritz K. 3. Ann-Christin M.

Besonders hervorzuheben ist Veronika S. aus der 9. Klasse, die den 6. Platz in Baden-Württemberg und den 73. Platz deutschlandweit belegt hat. Herzlichen Glückwunsch, Veronika! Das war eine herausragende Leistung!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme im kommenden Schuljahr!
Eure Englischlehrer des PGS