Online bewerben
Menü Online bewerben

Verleihung der Informatik-Biber Preise

Nach einer wirbelnden Vorführung der Robotik AiM, die ihren Lego Mindstorms Kreiselbauer vorführten, wurden in der Schulversammlung am 01.02.2019 die diesjährigen Preisträger des Informatik-Biber Wettbewerbs geehrt. Das PGS konnte fünf Erstplatzierungen und elf zweite Plätze prämieren und war bundesweit mit einer Teilnahme von über 98% aller Schülerinnen und Schüler auf Platz 23. Die ersten Plätze der Klassen 5 bis 7 konnten sich über eine Biber-Tasche freuen. Die ersten Plätze der höheren Klassen dürfen nun eine Powerbank ihr Eigen nennen. Für die Zweitplatzierten gab es einen stylischen Holzkugelschreiber. Getreu dem Motto „Nach dem Biber ist vor dem Biber.", freuen wir uns schon auf den nächsten Biber-Wettbewerb im Spätjahr 2019 und hoffen, noch mehr Schülerinnen und Schüler mit einem ersten oder zweiten Preis auszeichnen zu können.

18_19_Alle_Schulversammlung_1.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_2.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_3.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_4.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_5.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_6.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_10.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_11.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_12.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_13.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_14.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_15.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_16.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_17.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_Teaser.JPG