Online bewerben
Menü Online bewerben

Exkursion der K1/K2 ins Rokokotheater Schwetzingen

Der Musikkurs der Kursstufe besuchte am 30.09. das 28. Konzert mit Stipendiaten der Ponto-Stiftung im Rahmen des Schwetzinger Mozartfestes 2021. Zwei Solistinnen und ein Solist, ehemalige Gesamtsieger des Jugend musiziert“-Wettbewerbswurden durch das Philharmonische Orchester Heidelberg begleitet. Die Eintrittskarten stiftete die Schwetzinger Mozartgesellschaft. Mozart selbst besuchte Schwetzingen einst aufgrund der kurfürstlichen Hofkapelle. 

Die Schülerinnen und Schüler waren interessiert an der für die meisten doch neuen Musikrichtung. Anfängliche Zweifel wurden im Laufe des Konzertes durch Staunen abgelöst. Im Namen des Kurses bedanken wir uns für die Chance, auch einmal „andere“ Musik wahrgenommen haben zu dürfen. 

Von Marc Ziegler, K1