Online bewerben
Menü Online bewerben

Der Basiskurs Sport (K1) versucht sich im Padel-Tennis!

Im Rahmen des Sportunterrichts konnte der Basiskurs der Kursstufe 1 eine neue, in Deutschland noch wenig bekannte Sportart ausprobieren: PadelNachdem der Tennisclub Ketscherst vor einigen Wochen den Padelcourt im eigenen Tennisclub fertig gestellt hatte, war unser Basiskurs unter den ersten Sportlerinnen und Sportlern, die das besondere Rückschlagspiel ausprobieren durftenWas ist PadelKurz gesagt geht es um eine Mischung aus Tennis und Squash: Ein Tenniscourt in einem Käfig aus Glas- und Gitterelementen verspricht lange und aufregende Ballwechsel. Und das Schöne daran: Auch ohne langes Techniktraining kann das Spiel sofort beginnen. Als Abwechslung zum Padel ermöglichte uns der TC Ketsch außerdem, ihr Beachvolleyballfeld zu nutzen. Somit hatten wir ein absolut „rundes“ Sportangebot und jede Menge Spielspaß. Wir freuen uns, wenn wir bald wieder auf die Anlage dürfen!