Login Online bewerben
Menü Online bewerben

Jugend trainiert für Olympia: Fußball

JtfO FussballBei der Schulveranstaltung „Jugend trainiert für Olympia" treten immer wieder Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Sportarten gegeneinander an. Nachdem das PGS bereits an den Wettbewerben für Schwimmen und Handball teilgenommen hatte, stand das Frühjahr ganz im Zeichen des Fußballs.

Insgesamt traten drei Mannschaften verschiedener Altersklassen und beider Geschlechter an. Premiere hatte das erste PGS-Mädchenteam der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002 und jünger), das am 25. April auf das Fußballgelände der Astoria nach Walldorf fuhr, um sich mit den Mädchenteams anderer Schulen zu messen. Gespielt wurde dabei sechs gegen sechs auf Kunstrasenplätzen. Unsere Schülerinnen der Klassenstufen sieben, acht und neun spielten mit viel Kampfgeist und Einsatz, hatten aber gegen die eingespielten Teams aus Heidelberg und Walldorf kaum eine Chance. Sie belegten in der Gesamtwertung einen vierten Platz.

Außerdem traten zwei Jungenteams der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2006 und jünger) und III (2004 und jünger) bei dem Fußballwettbewerb an. Auch sie zeigten viel sportlichen Ehrgeiz und Engagement für ihre Mannschaft. Auch wenn keine Finalspiele erreicht werden konnten, freuten sich die Schüler, als Team des PGS gegen andere Schulen antreten und sich in einem äußerst fairen Wettbewerb messen zu dürfen.

Wir können davon ausgehen, dass unsere SchülerInnen auch in Zukunft mit hohem Engagement bei „Jugend trainiert für Olympia – Fußball" teilnehmen werden.

17_18_SPO_JtfO_Fussball_1.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_2.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_3.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_4.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_5.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_6.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_7.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_9.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_8.jpg
17_18_SPO_JtfO_Fussball_10.jpg