Online bewerben
Menü Online bewerben

RadCheck mit der ADFC

Am 14. März 2019 durften wir Herrn Fröhlich vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) bei uns am PGS begrüßen, der einen kostenlosen Radcheck bei den Kindern der fünften Klassen durchführte. Weiter vermittelte er den Kindern wichtige Verhaltensregeln zur Fahrradsicherheit im Straßenverkehr. Das Gelernte konnten die Kinder in einer Praxiseinheit auf unserem Schulhof umsetzen. Dabei hatten sie sichtlich Spaß und ließen sich auch nicht von einigen Regentropfen stören.

Der Radcheck dient als Auftakt zur Stadtradelaktion der Stadt Schwetzingen. Weitere Informationen hierzu sowie deren Umsetzung bei uns am PGS finden Sie im kommenden Pragmaticus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Fröhlich für eine gelungene Veranstaltung!

Pressebericht: Schwetzinger Woche, Schwetzinger Zeitung

2018-19-5-RadCheck_3.JPG
2018-19-5-RadCheck_2.JPG
2018-19-5-RadCheck_1.JPG
2018-19-5-RadCheck_4.JPG
2018-19-5-RadCheck_Teaser.JPG