Online bewerben
Menü Online bewerben

Sporttag: Stufeninternes Kräftemessen

Am 5. Juli fand bei bestem Wetter der alljährliche Sporttag des Privatgymnasium Schwetzingen statt. Schon ab 8 Uhr waren die Schülerinnen und Schüler sportlich unterwegs.

Die Klassen, die schon vor dem Sporttag in zwei Teams aufgeteilt worden waren, spielten sowohl gegeneinander als auch gegen Teams ihrer Parallelklassen.Neben Sportarten zum Auspowern, wie beispielsweise Fußball, Ultimate Frisbee und Brennball, gab es in diesem Jahr auch eine entspannende Yoga-Station, die von Lehrkräften durchgeführt wurde. Alle anderen Spiele wurden von den Schülerinnen und Schülern des Sportprofils (Klasse 8) angeleitet und gepfiffen. Als Stärkung gab es leckere Wraps zu Mittag, die von unserem Mensapersonal zum Sportplatz gebracht wurden. Den krönenden Abschluss machte selbstverständlich eine Siegerehrung.

Alle hatten großen Spaß und genossen die schöne Abwechslung zum normalen Unterrichtsalltag.