Online bewerben
Menü Online bewerben

Ankündigung der Skifreizeit in den Faschingsferien 2022

Liebe Schulgemeinschaft,  

ich freue mich sehr, euch und Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Schuljahr nun doch eine Skifreizeit des PGS veranstalten können! Wie ich weiß, freuen sich viele sehr darauf. Und ihr müsst auch gar nicht mehr lange warten: Die Freizeit wird bereits während der Faschingsferien (genauer Termin: Sa, 26.02.2022 – Fr, 04.03.2022) stattfinden. 

Zur Betreuung werden euch voraussichtlich einige Lehrkräfte sowie zwei unserer studentischen Hilfskräfte begleitenDamit die Fahrt stattfinden kann, liegt die Mindestteilnehmerzahl bei 32 Schülerinnen und Schülern 

Wir werden gemeinsam mit einem Reisebus nach Obertauern in das Erlebnisgästehaus (Schaidberg) fahren. Abfahrt und Ankunft ist jeweils am PGS. Ski- oder Snowboardausrüstung kann vor Ort geliehen werden, falls Bedarf bestehen sollte. Das Angebot der gemeinsamen Freizeit besteht für die Klassenstufen 7 bis 11. Anfänger dürfen mitfahren, wir werden allerdings die Anzahl der Fahranfänger beschränken müssen. 

Dies soll als eine Vorabinformation für alle Interessierten dienendie Details zum weiteren Vorgehen und zum geplanten Anmeldeverfahren werden wir nach den Herbstferien per E-Mail bekanntgebenGrundsätzlich wird aber die Reihenfolge der Anmeldungen ausschlaggebend für die Verteilung der Plätze sein. 

Mit sportlichen Grüßen, ich freue mich sehr auf eure Teilnahme und auf eine tolle Zeit im Schnee!

Eure Frau Zimmer