Online bewerben
Menü Online bewerben

12.655km für den Klimaschutz

Unserem Aufruf, bei der diesjährigen Stadtradel-Aktion teilzunehmen und das „PGS-Team“ zu unterstützen, sind viele Fahrradbegeisterte gefolgt und haben eifrig Kilometer gesammelt und dementsprechend CO2 eingespart.

Die Resonanz war sogar so gut, dass unser Team mit seinen 114 Radelnden insgesamt 12.655km sammeln konnte und somit sowohl von der Anzahl der Radelnden als auch von den zurückgelegten Kilometern her das radaktivste Team Schwetzingens ist. Im gesamten Rhein-Neckar-Kreis ist Schwetzingen außerdem die Stadt mit den meisten gefahrenen Radkilometern.
Unter allen Radelnden verloste die Stadt Schwetzingen einige Preise. Auch Mitglieder unserer Schulgemeinschaft hatten Glück und so konnte unsere Kollegin Isabell Hoffmann einen Pfitzenmeier-Gutschein ergattern und der Sohn unseres Kollegen Christoph Lintner gewann den Eintritt zu einem am Hockenheim stattfindenden Elektromobilitäts-Tag.

Als Schule möchten wir uns bei allen Radelnden herzlich für den Einsatz bedanken und spendieren daher unseren Schülerinnen und Schülern vor der heutigen Schulversammlung ein Eis. Es hat großen Spaß gemacht, die drei Wochen mit euch gemeinsam aktiv zu sein. Wir hoffen, dass das Fahrrad auch weiterhin so viel wie möglich zum Einsatz kommt, um klimaneutral unterwegs zu sein.

Bericht in der Schwetzinger Zeitung:

STADTRADELN