Online bewerben
Menü Online bewerben

Sommerfest für unsere Jüngsten

Das Mini-Sommerfest fand als Ersatz für das entfallene Sommerfest mit der gesamten Schulgemeinschaftfand am Mittwochnachmittag, 20.07.2022, bei heißen Temperaturen in der Mensa und rund ums Schulgebäude statt. Nach einer Begrüßung durch Herrn Bader wurden die Viertklässerinnen und Viertklässler vorgestellt, in ihrer neuen Klasse erstmals zusammengesetzt und traditionell mit ihrem PGS-Shirt ausgestattet. Das Programm bestand anschließend aus Kennenlernspielen auf dem Schulhof, die auch im Glücksunterricht ihren Platz finden, musikalischen Beiträgen und einer Schul-Rallye, bei der man Informationen zu Mitgliedern der Schule sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herausfinden musste. In einer Pause zwischen den Stationen sowie am Ende konnten sich die Kinder mit Brezeln, Eis und erfrischenden Getränken stärken. Währenddessen konnten sich auch die Eltern kennenlernen, austauschen und vernetzen. 

So kam es dannzwar in kleinem Rahmen – dennoch zu einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre, die unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern direkt ein Zugehörigkeitsgefühl zur Schulgemeinschaft ermöglichte.