Online bewerben
Menü Online bewerben

Spendenübergabe an das Kinderhospiz Sterntaler

Über die Jahre haben sich einige liebgewonnene Traditionen am PGS etabliert, wie beispielsweise auch den Erlös unseres Adventscafés an einen wohltätigen Zweck zu spenden. Wie auch in den letzten Jahren ging dieser an das Kinderhospiz Sterntaler e. V. in Dudenhofen. Um der Spendenübergabe einen angemessenen Rahmen zu geben, luden wir Beate Däuwel vom Kinderhospiz ans PGS ein, um den Scheck während einer Schulversammlung entgegenzunehmen.

Frau Däuwel folgte dieser Einladung gerne und nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Schülerinnen und Schülern herzlich für ihr Engagement und ihre soziale Hilfsbereitschaft zu bedanken. In einem Video zeigte sie der Schulgemeinschaft, wie das Kinderhospiz arbeitet und was mithilfe der Spendengelder ermöglicht werden kann. Die gesamte Schulgemeinschaft war von den Berichten und Bildern ergriffen und alle waren sich einig, dass die Spende dort genau richtig ist.

18_19_Alle_Schulversammlung_7.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_9.JPG
18_19_Alle_Schulversammlung_8.JPG