Online bewerben
Menü Online bewerben

Julia Sommer

Mathematik, Geographie
j.sommer@privatgymnasium-schwetzingen.de

Mein pädagogischer Ansatz:

„Erzähle mir - und ich vergesse.
Zeige mir - und ich erinnere.
Lass es mich tun - und ich verstehe.“ (Konfuzius)
 
Mit aktivierendem und abwechslungsreichem Unterricht möchte ich bei meinen Schülerinnen und Schülern Neugierde und Interesse für Mathematik und Geographie wecken. Durch selbstständiges Erarbeiten, Entdecken und Anwenden von neuen Inhalten können in meinem Unterricht Kompetenzen (weiter-)entwickelt werden. Dabei möchte ich jeden Einzelnen ermutigen, Fragen zu stellen, und Fehler als Lernchance zu nutzen. 

Für meine Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr zu haben und ihnen sowohl in fachlicher, als auch in menschlicher Hinsicht Hilfestellung zu geben, ist mir als Lehrerin besonders wichtig.