Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wireprivatgymnasium-schwetzingen.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrprivatgymnasium-schwetzingen.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag
Impressum
Dollinger

Das PGS ist ein Ort, an dem man sich einfach gerne aufhält. Dass das für eine Schule möglich ist, liegt an der hellen und freundlichen Atmosphäre sowie dem familiären Umgang miteinander

Nils Dollinger

Mein pädagogischer Ansatz

Bildung ist Austausch von Gedanken, Ideen und Perspektiven. Und ein guter Austausch braucht eine gute Beziehung. Gerade in meinen Fächern Mathematik und Religion merke ich immer wieder, wie eine angstfreie Atmosphäre den Unterschied macht. Mein Anliegen ist es, meine Schülerinnen und Schüler „zu sehen“, mit ihren Vorlieben und Leidenschaften, aber auch mit ihren Grenzen und Problemen. Schule sollte keine Bildungsmaschinerie sein, sondern ein Ort der Begegnung und der persönlichen Entfaltung. Erst auf dieser Grundlage ist eine tiefergehende Auseinandersetzung mit den Lerninhalten möglich.

Meine Schwerpunkte

Mathematik, evangelische Religion
E-Mail schreiben