Letzte Schulversammlung: Die PGS-Schulgemeinschaft startet gemeinsam in die Sommerferien

Am 24. Juli fand die letzte Schulversammlung vor den Sommerferien am PGS statt, die von den beiden fünften Klassen organisiert wurde. Die Veranstaltung stellte mit einem abwechslungsreichen Programm einen gelungenen Abschluss des Schuljahres dar. Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen. Die jungen Moderatorinnen und Moderatoren führten souverän durch das Programm und sorgten dafür, dass alle Anwesenden von Anfang an mit Spannung und Vorfreude dabei waren. Schülersprecherin Anna Meena zeigte stellvertretend für die SMV einen informativen Jahresrückblick. Sie berichtete von den zahlreichen Projekten und Aktivitäten, die die SMV im Laufe des Schuljahres organisiert hatte. Anschließend folgte die Preisverleihung des EM-Tippspiels. Platz 1 geht an Valentin (5a), Platz 2 an Noah (7b) und Platz 3 an Lea (8a). Herzlichen Glückwunsch! Einen großen Unterhaltungsfaktor hatte auch die Präsentation von Frau Basler und Frau Bätz, die Ergebnisse aus ihrem Projekt „Stompdance“ vorstellten. Sie hatten mit einigen Schülerinnen und Schülern Musik mit dem eigenen Körper und mit Alltagsgegenständen kreiert. Es folgte der große Moment der feierlichen Preisverleihung durch Herrn Bader. Schülerinnen und Schüler mit herausragenden Zeugnissen sowie die Gewinner des Big Challenge-Wettbewerbs wurden geehrt und erhielten Urkunden und kleine Geschenke. Mit abschließenden herzlichen Grußworten verabschiedete sich Herr Bader und wünschte der Schulgemeinschaft für die bevorstehenden Ferien alles Gute. Den krönenden Abschluss der Schulversammlung bildete das abschließende Lied, das von beiden fünften Klassen unter der Leitung von Frau Basler vorgetragen wurde. Mit einem fröhlichen und mitreißenden Lied verabschiedeten sie sich von der Schulgemeinschaft in die wohlverdienten Sommerferien. Die Schulversammlung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr das Engagement und den Gemeinschaftsgeist am PGS. Ein großes Dankeschön an die beiden fünften Klassen für die hervorragende Organisation und das abwechslungsreiche Programm!