Am 21. Februar besuchte das NWT-Profil der beiden zehnten Klassen die Firma SEW-Eurodrive in Graben-Neudorf. 22 Schülerinnen und Schüler und drei italienische Austauschschüler fuhren kurz vor 8 Uhr mit der S-Bahn von Schwetzingen nach Graben-Neudorf, begleitet von Herrn Lintner und Herrn Stenkamp.
Der Besuchstag war vollgepackt mit interessanten Aktivitäten: Nach der Ankunft gab es eine kurze Begrüßung und Einführung in die Produkte und Tätigkeiten der Firma SEW. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler in drei Gruppen aufgeteilt, um selbst mehrstufige Getriebe zu montieren und zu testen. Nach einer Frühstückspause konnten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen die Zahnrad- und Wellenfertigung, die Baugruppenmontage sowie die Lackierung und Verpackung besichtigen. Zum Abschluss gab es für alle noch Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten eines dualen Studiums bei SEW.
Kurz nach 14 Uhr waren alle wieder zurück in Schwetzingen. Eine gelungene Exkursion, die den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Welt der Industrie und Technik geben konnte!