Barocke Flugobjekte in Schwetzingen gesichtet
An der 8. Schwetzinger Schülerausstellung, die in diesem Jahr entsprechend des Themas des 1250-jährigen Stadtjubiläums unter dem Motto „Wir – 2016 – Hier" stand, beteiligte sich in diesem Jahr auch das PGS. Im Rahmen des Kunstunterrichts stellte die 7. Klasse barocke Flugobjekte her, die sie mit folgendem Text beworben: „Barocke Flugobjekte in Schwetzingen gesichtet!
Wir sind in der Zukunft im Jahre 2070 gelandet und die motorisierte Fortbewegung der Menschen hat sich vom Erdboden auf die Luft verlagert. Da die Schwetzinger Bürger darauf bedacht sind, das ästhetische Erscheinungsbild der Stadt mit seinem Schloss und dem Barockgarten nicht zu sehr zu stören, legen sie Wert auf Fortbewegungsmittel im Barock-Style."
Und genau diese Flugobjekte wurden zunächst von unseren Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen hergestellt, bevor sie im Rahmen der Schülerausstellung mit dem Projekten und Werken der anderen Schulen in der Schwetzinger Sparkasse ausgestellt wurden.
Die 7. Klasse ließ es sich nicht nehmen und besucht gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Bätz diese Ausstellung, um sich die eigenen aber auch die Resultate der anderen Schulen anzuschauen. Alle waren begeistert und beeindruckt von dem Ideenreichtum und der Innovationsfreude der Ausstellungsstücke.