Die PGS Schülerbibliothek wächst!

Wir haben aufgerüstet! Unsere Schülerbibliothek wächst und wächst und bietet immer mehr Wohlfühlatmosphäre.

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, besucht uns montags, mittwochs und donnerstags in der Mittagspause in unserer Schülerbibliothek. Wir bieten die unterschiedlichsten Genres an Büchern. Von Abenteuern, Fantasiegeschichten, historischen Romanen, interessanten Sachbüchern bis hin zu Heften und Karteiboxen zum Sprachenlernen könnt ihr alles in unseren Regalen finden, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ihr habt in den Mittagspausen die Möglichkeit, in eure Lieblingsgeschichten einzutauchen und es euch auf einem der Sitzpolster gemütlich zu machen. Ebenso könnt ihr euch Bücher ausleihen und zuhause lesen – das Team berät euch dabei sehr gerne. Mit ein wenig Glück werdet ihr sogar für eure GFS-Themen fündig, sodass ihr neben Onlinequellen auch Sachbücher bequem und unkompliziert heranziehen könnt.

Ein größeres Angebot macht unsere Bibliothek natürlich noch attraktiver. Falls ihr also selbst Bücher habt, die ihr der Schulgemeinschaft zur Verfügung stellen wollt, freuen wir uns sehr über eure Spende. Gebt dies auch gerne an eure Eltern, Freunde und Bekannte weiter.

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, vielleicht sind Sie noch auf der Suche nach dem gewissen Input für den Unterricht. Gerade für geschichtliche, religiöse und ethische Themen könnten wir mit dem ein oder anderen Werk dienen. Auch für Bücherspenden Ihrerseits wären wir natürlich sehr dankbar.

Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch!

Das PGS Schülerbibliothek-Team