DFB-Maskottchen zu Besuch am PGS
Ende Juni durften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine ganz besondere Mittagspause verbringen. Paule, das Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes, kam zu Besuch ans PGS.
Zunächst waren die Kinder irritiert, dass die Lehrer ihnen um 12.40 Uhr nicht wie sonst üblich die verschiedenen Spielgeräte zur Verfügung stellten. Spätestens jedoch als das DFB-Mobil auf den Pausenhof rollte, war allen klar, dass diese Mittagspause anders als sonst werden würde:
Mitarbeiten des DFB verteilten Armbänder, es wurde ein Torwandschießen veranstalten und schließlich auch verschiedene Fangesänge geübt. Außerdem wurde auf die in Baden-Württemberg stattfindende U19-Europameisterschaft aufmerksam gemacht, zu der einige Spiele in Stadien der Region besucht werden können.
Highlight war nach allen Aufwärmübungen jedoch Paule. Unterstützt von lauten Gesängen hatte das lebensgroße Maskottchen des DFB seinen großen Auftritt. Es zeigte den Schülerinnen und Schülern einige Fußballtricks und stand anschließend für Fotos zur Verfügung. Alle waren schließlich sehr traurig als Paule wieder den Heimweg antrat und für die Schülerinnen und Schüler der „normale" Schulalltag weiterging.